Jugend

 

Die Feuerwehrleute von morgen

Bei uns erwartet Dich eine Menge an Spass und Action bei dem du die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr kennenlernst! Du bekommst eine eigene Uniform mit deinem persönlichen Spind bei uns im Feuerwehrgerätehaus an der Kagerbauerstr. Es wird garantiert nicht langweilig!!!

Ab 14 Jahren kannst du bei uns Mitglied werden. Du lernst dann die feuerwehrtechnischen Grundlagen, damit du dann ab deinem 16ten Geburststag zu Einsätzen mitfahren kannst.

Ebenfalls ab 16 kannst du an Lehrgängen im Ausbildungszentrum des Landkreises München in Haar teilnehmen. Allerdings kommt bei uns neben der Ausbildung auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz. So gibt es gemeinsame Wochenenden in der Wildschönau, oder wir gehen im Sommer zum schwimmen.

Wenn du Lust bekommen haben solltest auf gute Kameradschaft und Teamarbeit, dann komm Dienstags ab 18:30 Uhr doch einfach mal vorbei. Ganz unverbindlich einfach nur mal zum reinschnuppern.

 

Die nächsten Übungstermine der Jugendgruppe: 

Oktober 2019:
Di. 01.10.2019:  14.Hauptübung
18:30, Feuerwehr Gerätehaus Pullach
Sa. 12.10.2019:  Beachvolleyballturnier
Bei dem die Feuerwehr Pullach,Baierbrunn,Die Polizei PI32, der MKT und das THW München-Land teilnehmen werden. Geplant sind mindestens 2 Mannschaften a 4 Personen pro Organisation. Wenn es mehr werden dann entsprechend mehr Mannschaften. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Turnhalle aus. Im Anschluss wird es ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken geben das uns unser Verein zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank dafür. Nähere Infos zu gegebener Zeit. In der Zeit bis dahin werden wir bestimmt auch das ein oder andere mal trainierten. Dies übernimmt Pawel, der dies früher mal professionell betrieben hat. Anmeldung über FF-Agent. Zuschauer sind gerne willkommen.
10-19 Uhr, Otfried-Preußler-Gymnasium
Di. 15.10.2019:  15.Hauptübung
Fortbildung durch Gaswache München
18:30, Feuerwehr Gerätehaus Pullach
November 2019:
Di. 05.11.2019:  16.Hauptübung
Stromunfälle
18:30, Feuerwehr Gerätehaus Pullach
Sa. 23.11.2019:  17. und letzte Hauptübung
18:30, Feuerwehr Gerätehaus Pullach
. . .
© 2019 CKalender-Service 2019 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme