Jugend

 

Die Feuerwehrleute von morgen

Bei uns erwartet Dich eine Menge an Spass und Action bei dem du die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr kennenlernst! Du bekommst eine eigene Uniform mit deinem persönlichen Spind bei uns im Feuerwehrgerätehaus an der Kagerbauerstr. Es wird garantiert nicht langweilig!!!

Ab 14 Jahren kannst du bei uns Mitglied werden. Du lernst dann die feuerwehrtechnischen Grundlagen, damit du dann ab deinem 16ten Geburststag zu Einsätzen mitfahren kannst.

Ebenfalls ab 16 kannst du an Lehrgängen im Ausbildungszentrum des Landkreises München in Haar teilnehmen. Allerdings kommt bei uns neben der Ausbildung auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz. So gibt es gemeinsame Wochenenden in der Wildschönau, oder wir gehen im Sommer zum schwimmen.

Wenn du Lust bekommen haben solltest auf gute Kameradschaft und Teamarbeit, dann komm Dienstags ab 18:30 Uhr doch einfach mal vorbei. Ganz unverbindlich einfach nur mal zum reinschnuppern.

 

Die nächsten Übungstermine der Jugendgruppe: 

Oktober 2018:
Do. 18.10.2018:  Umgang mit Reptilien
Stefan Zobel von der Berufsfeuerwehr München zeigt den richtigen Umgang mit gefährlichen und harmlosen Tieren. Artenkunde und Fangtechniken
19:00-21:30 Uhr, Gerätehaus
Di. 23.10.2018:  Gemeinsame Übung
18:30, Gerätehaus Pullach
November 2018:
Di. 06.11.2018:  Gemeinsame Übung
18:30, Gerätehaus Pullach
Mi. 07.11.2018:  Jugendübung
18:30, Gerätehaus Pullach
Di. 20.11.2018:  Gemeinsame Übung
18:30, Gerätehaus Pullach
Di. 27.11.2018:  Jugendübung
18:30, Gerätehaus Pullach
Dezember 2018:
Sa. 01.12.2018:  Gemeinsame Übung
10:00, Gerätehaus Pullach
. . .
© 2018 CKalender-Service 2018 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme