Schneelasteinsätze

Auch in Pullach hat der starke Schneefall der letzten Tage seine Spuren hinterlassen. Heute am 12. Januar mussten wir zusammen mit dem THW München- Land Teile des Daches der Turnhalle des Otfried Preußler Gymnasiums von der Schneelast befreien. Mit vereinten Kräften war dies bis zum frühen Nachmittag erledigt.
Zusätzlich galt es noch einen auf die Straßen hängenden Busch zu beseitigen und zwischenzeitlich musste ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber auf der Tiefgarage am Pullach S-Bahnhof gelandet war, zur eigentlichen Einsatzadresse gebracht werden.
Neben unserem Einsatzführungsfahrzeug, welches mit dem Kontingent des Landkreis München im Einsatz war, besetzen wir noch unsere Drehleiter, da alle anderen Drehleitern im südlichen Münchner Raum im Einsatz gebunden waren, um ohne Zeitverzug auch weiter entfernte Einsatzstellen anfahren zu können. 
In diesem Zuge wurde an dem Dach der Mittelschule die Schneebelastung gemessen. Wir sind gespannt was die nächsten Tage noch bringen werden.

Moritz Lochmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit