Favicon

Gerätehaus

Der perfekte Ort für unsere Geräte

Gerätehaus

• Ein denkwürdiger Tag für die Mitglieder der Feuerwehr Pullach war der 17. Oktober 1970, die Weihe und Übergabe des neuen Gerätehauses in der Kagerbauerstraße 4.

• Das Gerätehaus dient aber nicht allein der Stationierung all unserer Fahrzeuge, sondern lagert auch den größten Teil der Gerätschaften und Hilfsmittel, welche im Ernstfall an der Einsatzstelle benötigt werden und ist damit der Mittelpunkt unserer Arbeit.

• Das Gerätehaus ist auf drei Etagen aufgeteilt.
    Im Erdgeschoss befindet sich die (zum Teil von außen sichtbare) Fahrzeughalle, die Umkleide und die Einsatzzentrale, unsere lokale Verbindung zur Leitstelle München-Land. Auch das Büro der Gerätewarte und eine Werkstatt zur Wartung und Reparatur der Gerätschaften ist im Erdgeschoss zu finden. Im Obergeschoss findet man einen Lehrsaal, einen Kameradschaftsraum, die Büros der Kommandanten und der Vorstandschaft, eine Küche, die Funkwerkstatt und die Kleiderkammer. Neben der Tiefgarage ist im Untergeschoss ein Übungsraum untergebracht. Aber auch ein Trainingsraum für die Mitglieder, Duschen, die Waschküche, die Lagerräume und die Schlauchwaschanlage ist im Keller zu finden.