Die Freiwillige Feuerwehr Pullach trauert um Dr. Walter Mayer

 Dr. Mayer

In der Nacht von 10.12.19 auf 11.12.19 verstarb völlig unerwartet unser Ehrenmitglied und Feuerwehrreferent im Gemeinderat Dr. Walter Mayer. 

Seit 29 Jahren war er im Amt als Feuerwehrreferent tätig und war in dieser Zeit nicht einfach nur unser Vertreter im Gemeinderat sondern hat sich mit großem Engagement mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. So war es ihm stets ein Bedürfnis die Belange der Feuerwehr auch in fachlicher Hinsicht zu vertreten.

Mit seinem großen Fachwissen und der Umsichtigkeit hat sich Herr Dr. Walter Mayer besonders beim Neubau und der Sanierung des Gerätehauses eingebracht. Für seinen besonderen Einsatz wurde Herr Dr. Walter Mayer im Jahr 2004 zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pullach i. Isartal ernannt. Wann immer es ihm möglich war hat er an den Vereinsveranstaltungen teilgenommen und hat auch gerne bei Übungen vorbei geschaut.

Wir bedanken uns für 29 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Freiwillige Feuerwehr Pullach i. Isartal hat mit ihm nicht nur ein Ehrenmitglied und seinen langjährigen Feuerwehrreferenten, sondern auch einen engen Freund verloren.

Der Verein wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und Angehörigen.